13. März 2015

Die Lippen-Concealer-Lösung

Hello ^.^

Bestimmt habt ihr es auch schonmal getan: Concealer auf den Lippen. Ich als ausgemachte Nude-Liebhaberin habe das versucht und es war fürcherlich >_< Der Concealer hat sich abgesetzt und ist in die kleinen Fältchen gekrochen. Außerdem fühlt es sich eklig an - wie eine dicke Schicht von irgendwas, was dort einfach nicht hingehört... definitiv keine Lösung für mich! Aber warum sollte man das überhaupt wollen - die Farbe der Lippen schwächen? Für diejenigen, die von Natur aus schwach pigmentierte Lippen haben, stellen sich solche Fragen gar nicht. Sie können ohne Weiteres auflegen, was ihnen beliebt. Mädels wie ich, die ziemlich stark pigmentierte Lippen haben, sind da leider etwas eingeschränkter. Wenn es um Töne im Bereich der Lippenfarbe oder gar heller geht, kommen diese entweder überhaupt nicht richtig durch oder sie werden seltsam unregelmäßig, sodass das, was eigentlich "verschönern" soll, eher das Gegenteil bewirkt. Ich war schon kurz davor, mich einfach damit abzufinden, dass die Töne, die mich nun mal magisch anziehen, bei mir einfach schlimm aussehen... und dann fand ich durch Zufall den Etude House Kissful Lip Care Lip Concealer:


Er soll - wie der Name schon sagt - gleichzeitig abdecken und pflegen. Außerdem soll die Haltbarkeit der anschließend aufgetragenden Lippenfarbe verlängert werden. Ich tippe mal darauf, dass die Idee für den Stift vom Trend der Korean Gradient Lips herrührt, wie Jen von Prject JBN sie schonmal vorgestellt hat. Teil dieses Looks ist nämlich, die Lippenkonturen aufzuhellen zu verwischen, sodass von der Farbe im Zentrum der Lippen bis hin zur Gesichtshaut ein gleichmäßiger Übergang entsteht. Speziell bei stark pigmentierten Lippen wie meinen ist das natürlich schwierig ohne zusätzliches Hilfsmittel.


Die Farbe finde ich persönlich sehr gelungen! Ich denke, sie dürfte bei jedem Hautunterton gut passen, denn sie hat eine Art pfirsichfarbenen Unterton, der Rosa und Gelb vereint. Bei mir persönlich passt dieser Unterton am besten, wie ich hier schonmal bemerkt habe ^.^

Kommen wir zum Auftrag: Dieser sollte keinesfalls flächendeckend sein! Andernfalls erwartet euch das:


Stattdessen tupfe ich ihn sachte auf und verblende ihn anschließend mit den Fingern. Laut Anleitung soll er in der Lippenmitte aufgetupft werden, da meine Lippenränder aber natürlicherweise sehr deutlich herausstechen (deswegen brauche ich den Concealer ja ^.^), tupfe ich ihn am Rand auf und verblende ihn nach innen...

nackte, gepflegte (und nicht gründlich gepeelte *hust*) Lippen
Concealer rundum aufgetupft...
... und verblendet
Lippenfarbe in der Lippenmitte, nach außen ausgeblendet

Man erkennt auf den Bildern gut die Tendenz des Concealers, sich in den Fältchen zu verkriechen und sich an Hautschüppchen zu heften. Ich kann also nur empfehlen, sich die Lippen gut zu peelen und zu pflegen... und den Concealer bestmöglich zu verblenden ~_^

Das Ergebnis ist variabel, zwischen Wasserleiche und nur einer Nuance heller als Natur ist alles drin. Er bildet tatsächlich eine sehr gute Basis für die gewünschte Lippenfarbe, diese haftet besser und wird haltbarer. Man könnte ihn also auch gut als Primer verwenden. Je nach dem, wie man die anschließende Lippenfarbe aufträgt, wird das Ergebnis auch etwas süßer und unschuldiger ^.^ Was ich aufgrund meiner Concealer-Auf-Lippe-Erfahrung erwartet habe, war, dass er sich auf den Lippen schwer und pastig anfühlen würde. Das ist absolut nicht der Fall - im Gegenteil! Man spürt rein gar nichts!

Der Concealer ist mir mehr oder weniger zufällig ins Auge gefallen, als ich auf ebay nach anderen koreanischen Produkten suchte. Ich bin so froh, dass das passiert ist! Nun kann ich endlich jede Lippenfarbe tragen, die ich will *yay*


Was denkt ihr über den Concealer von Etude House? Wie sind eure Erfahrungen mit Concealer auf den Lippen?

Eure Donna

Kommentare:

  1. Mhh also das Ergebnis sieht ja schon gut aus. Ich glaube, ich wäre aber ehrlich gesagt etwas zu faul dafür :) Bisher habe ich auch noch keine Erfahrung mit Concealer für die Lippen gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe das kann ich verstehen ^.^ Täglich nutze ich den Concealer auch nicht, sondern nur dann, wenn ich eine hellere Farbe als meine natürliche Lippenfarbe tragen möchte (und nicht total komisch damit aussehen will *haha*) oder ich den Korean Gradient Lip Look haben möchte...

      Löschen
  2. Hihi, das "So geht's nicht" Bild ist genial :D
    Ich benutze einen transparenten Lipliner von essence und da der gar nicht soo transparent ist, kommt er bei mir auf die komplette Lippe und gleicht die Farbe super aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke :D
      Oh, da muss ich dann auch mal schauen. Wäre ja schön, ein Produkt nicht immer so aufendig bestellen zu müssen, sondern in der Drogerie um die Ecke zu finden ^.^ Ich habe einen transparenten Lipliner von P2, der bei mir wirklich transparent ist *hehe*

      Löschen
  3. Die Concealer-Ghetto-Lippe ist genial!! XD

    Ich hab wenn, dann Foundation benutzt, aber nur am Lippenrand um ihn gleichmäßiger zu machen. Aber eigentlich ist das eine echt ausgefuchste Idee, um alle Farben tragbar zu machen! Cool bebildert auch mal wieder..:)

    das erinnert mich daran, daß ich von Nyx den Milk Jumbo Pencil kaufen wollte ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Stimmt, Foundation habe ich manchmal auch benutzt. Von der Haltbarkeit her finde ich diesen Concealer da aber besser. Meine Schnute bewegt sich viel, wenn der Tag lang ist *haha*
      Der Nyx Pencil würde dem Ganzen natürlich die Krone aufsetzen XD

      Löschen
  4. To be honest, I like your blog very much! I think that you do a great job! Everything is so beautiful! I know that blog requires much time, but keep doing it!

    I’ll be happy to see you in my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sind ja mega :D Concealer auf den Lippen hab ich noch nie benutzt. Ich habe aber größtenteils auch nur dunklere Lippenstifte (d.h. dunkler als meine Lippenfarbe).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      In dem Fall wäre so ein Concealer natürlich überflüssig... wobei er einen super Primer für alle Farben abgibt! ^.^

      Löschen
  6. Ich muss gestehen, dass ich bisher gar nicht von der Existenz von Lippen-Concealern wusste. Eigentlich ne coole Geschichte, zum Primen verwende ich aber manchmal ganz normalen ^^ :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis ich diesen hier gefunden habe, wusste ich davon auch nichts. Super, dass normale Concealer dafür bei dir funktionieren! Bei mir war das immer eine "Verschlimm-Besserung" ^.^

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)