28. Juli 2014

Schminkkörbchen #10

Huhu ^.^

Okay, das letzte Mal, dass ich bei Susis und Mellis Schminkkörbchen mitgemacht hab, ist eeeecht lange her! Aber weil ich von den Looks der letzten Produkte tatsächlich Fotos gemacht habe (ca. ein halbes Jahr her :O), möchte ich sie euch trotzdem kurz und ohne viel Gerede darum zeigen. Wäre doch sonst schade drum! Blöderweise habe ich keine Ahnung mehr, welche Lidschatten ich verwendet habe *Düdüm* Und die Farb-Kombis passen eben auch besser in den Winter - da wurden sie ja auch getragen :D Aber seht selbst... Vorab nochmal die Produkte des letzten Körbchens:


Set 1
Artdeco Glam Vintage Blusher, MAC Hot Tahiti


Wie gesagt, was genau ich da auf den Augen trage, weiß ich leider nicht mehr, aber der Artdeco Blush (Review nach dem Klick) und Hot Tahiti machen sich doch echt toll, oder? Da fällt mir ein, zu Hot Tahiti wollte ich ja noch eine Review schreiben... Hier hab ich blöderweise vergessen, eine Nahaufnahme zu machen.

Set 2
Dainty Doll Powder Blusher 004 You are my Sunshine, Revlon Colorburst Lipbutter Peach Parfait


Halloooo Mondgesicht XD Aber einfach eine wunderschöne Farb-Kombi, die beiden :3

Was die Bourjois Healthy Mix Founation und die 2000 Calorie Mascara Waterproof betrifft, kann ich - platt gesagt - nur Gutes berichten. Über die Mascara habe ich bereits häufig geschrieben, z.B. hier. Die Foundation soll ebenfalls gesondert gewürdigt werden ^.^

Und nun zum aktuellen...

... Schminkkörbchen #10

Die letzten Male hatte ich den Anspruch, ausschließlich die Produkte im Körbchen zu verwenden... Das möchte ich nun etwas aufbrechen, denn ich muss nebenbei fleißig Hochzeits-Looks ausprobieren :3 Die zentralen Produkte diesmal sind vor allem die beiden Sleek Blushes, die ich - kaum zu glauben - noch nie getragen habe! Höchste Zeit...

Teint und Lippen
SkinFood Peach Sake Pore BB Cream SPF20 PA+

links: Sleek Blush Life's a Peach, P2 Sheer Glam Lipstick 050 Flashdance
rechts: Sleek Blush Pixie Pink, Clinique Chubby Stick 06 Woppin' Watermelon


Ich bin echt ein bisschen aus der Übung... habe nicht nur die Nahaufnahmen der Looks vergessen, sondern auch, bie BB Cream mit abzulichten. Ich muss wohl erst wieder warm werden :D Das Bild ist ein älteres in sichtlich anderer Licht-Situation. Aber zum Wesentlichen: Die BB Cream habe ich das letzte Mal im Winter verwendet - das ging gar nicht, weil sie meine Haut sofort richtig austrocknet hat! Ich will es nun nochmal während der heißen Tage probieren, an denen meine Haut etwas mehr fettet. Die Farben der Blushes strahlen nur so um die Wette (ich befürchte, das mit der Kamera nicht einfangen zu können), daher eignen sie sich super für den Sommer! Ich bin sehr gespannt auf die Blushes; die Lippies sind bereits in reger Benutzung gewesen... mehr dazu dann bei den Mini-Reviews beim nächsten Mal ^.^

AugenMakeUp
L'Oréal Miss Manga Mega Volume Mascara Purple // P2 Perfect Look Kajal 090 Turquoise

Als die Miss Manga Mascaras vor einer ganzen Weile rauskamen, interessierten sich die meisten für die in Schwarz - den Eindruck hatte ich zumindest. Ich hingegen griff zielsicher zur Variante in Lila, weil ich ein wenig die Hoffnung hatte, das Lila könnte vielleicht so etwas wie einen grünen Unterton in meinen Augen zur Geltung bringen. Ob das geklappt hat? Mal sehen ^.^ Schminken, um die Augenfarbe zu betonen hat übrigens die liebe Su ausführlich thematisiert - kann euch einen Besuch dort nur empfehlen ^.^ Dieses Jahr habe ich mit nicht-neutralen Farben am Auge noch nicht viel angestellt - das soll ich einläutend mit dem Kajal ändern...

Wow, ich muss doch wieder etwas reinkommen :D Aber es sieht mittlerweile wirklich gut aus, was meine Zeit für's Bloggen betrifft! Ich hab demnächst also genug Übungs-Möglichkeiten. Eine wahre Wohltat - ich hab es so vermisst! Was mich mal besonders interessieren würde: Habt ihr Misch-Töne als Augenfarbe und schonmal versucht, diese herauszustellen?

Eure Donna

Kommentare:

  1. Ui, das nächste Körbchen sieht echt sehr interessant aus :)~ Mich würd vorallem ne Review zur BB Cream interessiern, denn mit ihr hab ich schon geliebäugelt. Was für ein Hauttyp bist du eigentlich? Trocken - Normal? :o

    Ich freu mich übrigens total auf deine Hochzeitslooks. Bei mir ist es zwar noch längst nicht so weit, aber ich weiß nicht *hach* Ich schau mir sowas immer so gerne an XD::

    Lg, Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, jetzt hab ich ganz vergessen die Frage am Ende zu beantworten x_x
      Ich habe leider keine Mischtöne, was die Augenfarbe anbelangt. Die sind einfach langweilig dunklebraun, weshalb ich hin und wieder zu Circle lenses greife, auch wenn sie net so billig sind *buhu*

      Löschen
    2. Okay, dann nehme ich die BB Cream gründlich unter die Lupe ^.^ Mit der Bestimmung meines Hauttyps hatte ich bisher immer Schwierigkeiten... Ich hab mich zuletzt ausführlich damit beschäftigt, weil ich Probleme mit der Haut bekommen habe und würde sagen Normal mit Tendenzen in die eine - oder andere Richtung (je nach Hitze, Kälte, MakeUp...). Diese Woche kommt meine aktuelle Hautpflege :3
      Das kenn ich - ich schaue mir sowas auch total gerne an und muss immer (immer!) weinen :D
      Langweilig?! Du hast tolle Augen <3 Magst du tauschen? XD
      Circle lenses wollte ich eigentlich auch mal ausprobieren, aber ich bin noch ein bisschen unsicher...

      Löschen
  2. Oh schön wieder was zu lesen... :)
    Und danke für die Verlinkung ^.^
    Bin schon sehr gespannt, wie dein Fazit zu Türkis als Kajal und Lila als Tusche ist: ich hab hier noch eine ungeöffnete rumliegen in Lila *wuhu*

    Ich finde ja, du hast dir echt Mühe gegeben, wieder reinzukommen, das sieht man auch.. das Mondgesicht aber hab ich nirgendwo gesehen, nirgends :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr!
      Bitte gerne :-*
      Hehe dankeschön!!! <3

      Löschen
  3. Sooooooo schön das du wieder dabei bist Süße!!! *freu* Ich habe dein Gesicht echt vermisst und deine Looks sind wunderschön geworden - der Lippenstift auf dem ersten Bild ist ein Traum und passt perfekt zu dir *_* Das was ich so auf den Bildern erkennen kann, sie sind ja farblich immer etwas verfälscht, würde ich sagen, du hast einen gelbstichigen Unterton, da du viele Sommersprossen hast, könnte es aber auch sein, dass ein Hauch Rot mit dabei ist ;)
    Was Mischformen von Augen betrifft - ich selbst habe 'nur' Braun - so kannst du mit unterschiedlichen Farben die einzelnen Töne herauskitzeln. Bei Blau ist die Komplementärfarbe Orange, bei Grün Rot. Probiere dich einfach mal durch unterschiedliche Lidschatten und gucke, wie sich deine Augenfarbe dabei verändert, das ist super spannend!!!
    Ich freue mich schon auf deine Auswertung! <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb! Danke :-*
      Zu dieser Einschätzung sind 2 MUA auch gekommen, eine sagt Rosa... mit dir 3:1. Da haben wir eine deutliche Tendenz, würde ich sagen XD
      Ja, so hin und wieder stelle ich auch deutlich fest, wie sehr manche Farben die Erscheinung der Augen beeinflussen - finde das auch total spannend!

      Löschen
  4. Liebe Donna!

    Hot Tahiti sieht so fantastisch an dir aus, dass ich mich über eine Review sehr freuen würde!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Die Review schreibe ich auf jeden Fall... eigentlich sollte sie schon vor einem halben Jahr fertig werden *hust* :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :)